Für ein erfolgreiches mittleres Unternehmen in Bern suchen wir per sofort eine/n 

 

IT-230804

SAP Entreprise Architekt

 

 

 

Mit dir und deiner positiven Macher-Mentalität starten wir durch – denn du spielst eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung, der Modernisierung und der Umsetzung unserer SAP IT-Strategie.

 

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Architekturverantwortung für den Bereich SAP ERP/Integrations-Core-systeme (S/4. BTP Integration Suite, Business Suite etc.), einschließlich der Gestaltung der Transition unserer historisch gewachsenen Systemlandschaft in moderne, kundenzentrierte Services auf Basis neuester Technologien.
  • Dabei bist du im Austausch mit unseren Stakeholdern und Fachbereichen.
  • Du empfiehlst SAP- und eng agierende non-SAP-Architekturlösungen mit Fokus auf den strategischen Geschäftsnutzen, identifizierst auf Grundlage der Bereichsstrategie zukünftige SAP- & IT-Fähigkeiten und prüfst deren Realisierbarkeit hinsichtlich Architektur, Technologie und Services.
  • Weiter erstellst du Basis- und Zielarchitekturen für SAP-Landschaften anhand unserer Geschäftsanforderungen und entwickelst eine abgestimmte SAP-Roadmap basierend auf dem Zielbild, die du an Business / Stakeholder und IT präsentierst.
  • Du kennst den Markt, bist am Ball was die neuesten SAP Trends und SAP-Technologien sind und hältst Ausschau nach Software, Dienstleistungen oder Hardware, die unsere Geschäftsprozesse verbessern könnten.

 

Was wir erwarten:

  • Du verfügst über einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss in der Informatik und hast deine mehrjährige Erfahrung in der Enterprise Architektur mit einer entsprechenden Weiterbildung (z.B. TOGAF) ergänzt.
  • Komplexe Zusammenhänge erkennst du rasch und leitest entsprechende Massnahmen pragmatisch ab.
  • Erfahrungen in der SAP-Implementierung auf privater Cloud bzw. Hyperscalers werden vorausgesetzten, Kenntnisse in der Integration mit SAP-Anwendungsbereich (in Finanzen (FI), Controlling (CO), BRIM, Supply Chain) sind von Vorteil.
  • Du kennst dich in Presales/Operation-Aktivitäten wie Ressourcenplanung aus und verfügst über die Fähigkeit auf Augenhöhe mit dem Fachbereich zusammenzuarbeiten, um eine Grobabschätzung des Umfangs der Aufgaben zu erarbeiten.
  • Schlüsselpersonen aus den einzelnen Unternehmens-Bereichen kannst du rasch identifizieren und einbeziehen und verstehst es, auf unterschiedlichen Managementstufen adressatengerecht zu kommunizieren und deinen Standpunkt zu vertreten.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Was wir bieten:

  • Eine spannende Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Moderner Arbeitsplatz und angenehmes Betriebsklima
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
  • Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen

Bist du auf den Geschmack gekommen? Dann melde dich gleich bei uns!

 

Du kannst dich auch per WhatsApp bewerben: 079 439 99 13


Papierdossiers werden bei negativem Entscheid vernichtet.