Festanstellung / Kanton Zug

Wir suchen für ein führendes Informatik-Dienstleistungsunternehmen, eine selbständige und kommunikative Persönlichkeit als

 

Support Engineer im Helpdesk (w/m) PV-220214

Deine Aufgaben:

  • First- und Secondlevel Support im Client- und Serverumfeld telefonisch und via Ticketsystem
  • Problemstellungen und Kundenbedürfnisse aufnehmen und analysieren sowie  dokumentieren
  • Mitarbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr
  • Proaktives Monitoring unserer Kundensysteme
  • Wartung der Client- und Serverinfrastrukturen
  • Pikettdienst
  • Übersicht und aktives Management der offenen Supportanfragen inklusive Statusreports 

Deine Skills:

  • Gute Kenntnisse im Client und Server Umfeld (Windows/Linux) insbesondere virtualisierter Umgebungen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure, M365, MS Teams und MS Powershell
  • Erfahrung im First- und Secondlevel Support mit systematischer Vorgehensweise im Problemlösungsprozess
  • ITIL Kenntnisse, vor allem Incident-, Change- und Problemmanagement
  • Netzwerkkenntnisse idealerweise im Bereich Fortinet und/oder UniFi
  • stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift

Was erwartet Dich:

  • Ein inhabergeführtes Unternehmen
  • Jahresarbeitszeitmodell
  • Modernste IT Infrastruktur
  • 20 motivierte Mitarbeiter
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Bist du eine aufgeschlossene Persönlichkeit, liebst die tägliche Herausforderung und den Kundenkontakt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung

Du kannst dich auch per WhatsApp bewerben: 079 439 99 13


Papierdossiers werden bei negativem Entscheid vernichtet.